Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
für Ihre Beratung benötigen wir vorab von Ihnen folgende Unterlagen bzw. Angaben:
▪ Aktuelle Rentenauskunft (ca. 20 Seiten)
▫ Falls Sie keine aktuelle Rentenauskunft haben, können Sie diese unter dem folgenden Link online bestellen: Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung (eservice-drv.de)
▪ Höhe Ihres Jahresbruttoverdiensts aus dem Vorjahr
▪ Falls Ihnen vom Arbeitgeber ein Angebot für einen Ausstieg aus dem Erwerbsleben gemacht wurde, brauchen wir
▫ bei Altersteilzeit: den Starttermin und die Dauer in Monaten
▫ bei Transfergesellschaft: den Starttermin und die Dauer in Monaten
▫ die Abfindungshöhe
Bitte senden Sie die Unterlagen eingescannt an info@clever-in-rente.de. Im Betreff der E-Mail nennen Sie bitte Ihren Namen und Ihren Termin.
Viele Grüße
Ihr Team von Clever in Rente